Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: XdevGroupTable - Anzeige (falscher) Datensätze bei Selektion eines Knotens

Registrierter Benutzer
    Hat mir geholfen
    7
    Positive Bewertungen 8 in 7 Posts

XdevGroupTable - Anzeige (falscher) Datensätze bei Selektion eines Knotens

folgendes Problem:

habe eine XdevGroupTable mit einem Formular verbunden. Die Tabelle habe ich über zwei Spalten gruppiert.

Beim Anklicken eines Knotens, der ja eigentlich gar keinem Datensatz zugeordnet ist, erscheint in dem Formular ein Datensatz, der mit dem Knoten überhaupt nicht zu tun hat.

Die Methode getSelectedModelRow gibt beim Selektieren eines Knotens die Position des Knotens in der XdevGroupTable zurück, bei einem Datensatz (nicht Knoten) erhalte ich als Reihe die Position in der VT zurück.

Es würde ja genügen, wenn entweder eine Selektion eines Knotens nicht möglich wäre.

Weiß jemand Rat?

Ernst

Registrierter Benutzer
    Hat mir geholfen
    7
    Habe inzwischen den Fehler gefunden, aber nicht beseitigen können, da es sich ganz offensichtlich um einen Bug handelt:

Wenn ich bei einer XdevGroupTable einen Knoten selektiere, wird die laufende Nr. der Table (einschließlich der Knoten, für die es ja keinerlei Entsprechung in der VT gibt) und der Datensatz in der VT selektiert, der der Satznummer in der XdevGroupTable entspricht. Durch das Einfügen der Knoten und einer anderen Sortierung als in der XdevGroupTable wird dann im Formular ein völlig falscher Datensatz ausgegeben.

Vielleicht kann sich das Xdev-Team mal um das Problem kümmern.

Ernst

Registrierter Benutzer
    Hat mir geholfen
    7
    Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen.

Da es sich ganz offensichtlich um einen Bug handelt, vielleicht könnte das Xdev-Team sich der Frage mal annehmen.

Gruß
    Ernst

Stichworte

Lesezeichen